Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

NEUIGKEITEN VON 2010 BIS 2013

 

31.12.2013  Mit ein paar aktuellen Dezember-Strandbildern schließe ich mein Fotoalbum 2013 und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr....

27.12.2013  Neue Bilder von JOHNNYBEE und SIRI aus dem B-Wurf und auch EMMA und TWINKLE aus dem A-Wurf.

21.12.2013  Schaut, welchen Trick wir aus gegebenem Anlass gelernt haben: Charlie schreibt, Lotta kontrolliert.... ;)))

 

 FROHE WEIHNACHTEN!

  

 

  

 

 

 

  

 

 

 

  

  

17.12.2013  Neue Bilder von Rentier BUTTON und Strandflitzer HAPPY.

10.12.2013  Noch ein Geburtstagsfoto, diesmal von BELA, die sich für diesen Anlass hübsch gemacht hat;)

06.12.2013  BADU schickt ein Foto von sich und ihrem Geburtstagskuchen;)

05.12.2013   Heute wird unser B-Wurf tatsächlich schon ein Jahr!!! Ganz liebe Glückwünsche aus dem stürmischen Norden!! 

24.11.2013  AYLA war gestern wieder zu Besuch... und EMMA´s Familie hat mir ein schönes Foto von sich geschickt, wo die ganze Familie drauf zu sehen ist. 

17.11.2013  Nach über einem Monat Zwangspause aufgrund von Serverproblemen und notgedrungen in "neuem Kleid" endlich die Neuigkeiten der letzten Wochen:

Siri und Button haben sich tapfer auf der Sonderschau in Dortmund geschlagen. Button konnte ein schönes V2 erreichen und Siri hat sogar mit einem V1 den Titel "Herbst-Jugendsiegerin" ergattert!

  • Zwei Wochen später haben auch BADU, BONJA, BEE und EMMA in Hannover erste Ausstellungsluft geschnuppert. BUTTON und LOTTA waren ebenfalls mit von der Partie und das Ganze ähnelte fast einem kleinen Familientreffen. Alle haben sich tapfer geschlagen! Mama Lotta ging mit gutem Beispiel voran und zeigte dem noch unerfahrenerem "Jungvolk", wie man ein V1 und CACIB gewinnt. Schön war´s ! 
  • Und letztes Wochenende konnte noch einmal Siri mit einem weiteren V1 in Karlsruhe glänzen;)
  • Ansonsten haben Charlie und Lotta ihre Augenuntersuchung auffrischen lassen. Beide sind weiterhin frei von jeglichen Augenkrankheiten.
  • Und natürlich sind die ein oder anderen Fotos eingetrudelt. Es lohnt sich also, die Bilder vom A- und B-Wurf noch einmal durchzuklicken...

08.10.2013  Die Urkunde ist schon vor ein paar Wochen angekommen... Charlie darf sich jetzt hoch offiziell Dt. Champion (VDH) nennen:)

Das nur so nebenbei, der eigentliche Grund für diesen Eintrag ist das heutige Treffen mit BELA aus dem B-WURF. Bei schönstem Oktoberwetter sind wir über den Niendorfer Strand geflitzt. Auch Bela hat sich prima entwickelt und ist der lebende Beweis, dass Lotta auch "klein" vererben kann;) 

09.09.2013  Wir waren auf der ESS in Dänemark und auf der Internationalen in Rostock... Dänemark war eine tolle Erfahrung mit vielen netten Menschen und Hunden... leider waren sowohl Charlie als auch ich leider nicht in Hochform und mussten uns mit einem SG zufrieden geben. Am nächsten Tag in Rostock hingegen, was zugegebener Maßen ein Heimspiel war, konnten wir richtig punkten. Zwei V 1... und so liefen Charlie und Lotta das erste Mal in unserer Ausstellungslaufbahn als bester Rüde und beste Hündin gegeneinander um das BOB. Danke noch einmal an das nette Paar mit dem Gos d´atura, die hier spontan Charlie vorgeführt haben. Besonders freue ich mich für meine Lotta, die sich wirklich schön präsentiert hat und damit ihr erstes BOB erlangen konnte. Näheres unter Ausstellungen bei CHARLIE und LOTTA.

Auch von SIRI und ALFI sind noch ein paar Ausstellungsfotos nachgereicht und in ihren Fotoalben eingestellt worden.

31.08.2013  Am letzten Wochenende hat sich auch ALFI wieder auf das Ausstellungsparkett begeben und in Leipzig zwei SGs erhalten. Auch die Möglichkeit zur Inventarisierung wurde genutzt und wenn jetzt noch seine Hüften in Ordnung sind, steht seiner geplanten Zuchtzulassung nichts mehr im Wege;) 

Gestern hatten wir netten Besuch von BADU aus dem B-WURF, die mit ihrem Frauchen zur Zeit Urlaub in Norddeutschland macht. Neue Eindrücke von der süßen Maus gibt es natürlich in ihrem Fotoalbum. Und auch AYLA´s Fotoalbum aus dem A-WURF wurde nach langer Zeit mal wieder aktualisiert.... und das, obwohl wir Ayla wohl am häufigsten von allen "Welpen" sehen;) Ihr heutiger Besuch wurde daher endlich genutzt um ihre Ähnlichkeit zu Lotta eindeutig zu dokumentieren!

21.08.2013  Auch SIRI hat letztes Wochenende sehr erfolgreich erste Ausstellungsluft geschnuppert... und das gleich auf der Clubshow in Luxemburg. Ihr Ergebnis: "Trés prometteur", place 1, in der Jüngstenklasse und eine wirklich schöne Beurteilung! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

04.08.2013  Ein schönes und erfolgreiches Ausstellungswochenende in Bremen liegt hinter uns. Leider ist Lotta vor zwei Wochen läufig geworden und musste daher zu Hause bleiben. Charlie hat sowohl am Samstag als auch am Sonntag ein schönes V1 bekommen und ist bester Rüde geworden. FREU! Somit haben wir unsere 5 Anwartschaften für seinen deutschen Championstitel zusammen. Dieser muss jetzt nur noch beantragt werden. Näheres unter AUSSTELLUNGSERGEBNISSE.

Auch BUTTON war am Sonntag mit am Start und hat seine ersten Ausstellungserfahrungen sehr erfolgreich gemeistert. Er wurde in der Jüngstenklasse mit einem VV 1 (vielversprechend) belohnt!

28.07.2013  Etwas verspätet aber doch auf jeden Fall noch erwähnenswert: BEE war letztes Wochenende für zwei Tage zu Besuch bei uns, was wir natürlich unglaublich genossen und gleich zum Fotografieren genutzt haben. Also neue Bilder von BEE unter B-WURF. Bee hat sich zu einer großen, hübschen, jungen Dame entwickelt, die ordentlich Hummeln im Hintern hat und der der Schalk nur so aus den Augen sprüht;) Auf jeden Fall eine ganz Süße!!!

16.07.2013  ELVIS wohnt jetzt schon ein paar Wochen bei seiner neuen Familie in Bayern und ich bekomme viele glückliche Rückmeldungen! Leider musste zwischenzeitlich auch für TWINKLE aus dem A-Wurf ein neues Zuhause gesucht werden. Irgendwie war da gerade der Wurm drin... Glücklicherweise konnte er bereits nach eineinhalb Wochen "Heimaturlaub" in eine neue Familie hier in Schleswig-Holstein umziehen. Dort wohnt er nun bereits zwei Wochen und alles läuft prima. Also jede Menge neue Bilder unter A-WURF von TWINKLE und ELVIS, aber auch EMMA, AURA und ALFI wurden auf den neusten Stand gebracht.

Die letzte Woche waren wir dann im Urlaub auf Menorca... zu Besuch bei HAPPY aus dem B-Wurf. Der Kleine hat es (auch;)) so richtig gut erwischt... mit einer unglaublich netten Familie, die uns ganz tolle Tage bereitet hat!!! Das heiße Wetter (Wandern bei 33 Grad Hitze... natürlich hauptsächlich im Schatten) scheint ihm, trotzt inzwischen schon relativ langem Deckhaar, nicht übermäßig viel auszumachen. Zumindest nicht mehr als seiner kurzhaarigen Borderterrier-Kumpanin und meinen Kindern, die da eher schlapp machten...

Also sind auch viele Bilder unter B-WURF zu finden, neue von HAPPY und JOHNNY, und aktualisierte vom Alsfeldspaziergang von BONJA, BADU, SIRI, BUTTON und BALOO.

 

18.06.2013  Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns! Auch wenn die Ausstellung in Alsfeld dieses Jahr ausgefallen ist, haben wir Datum und Ort zu einem Treffen genutzt. Gekommen sind aus dem A-Wurf ALFI und AURA. Auch ELVIS war dort, um seine neue Familie kennenzulernen, in die er nächste Woche umziehen wird. Aus dem B-Wurf waren BADU, BONJA, BUTTON (samt Kumpel Bouncer), SIRI und BALOO mit von der Partie. Das Wetter hat mitgespielt und es war eine wahre Freude, so viel Zeit gemeinsam mit den Hunden und deren Familien zu verbringen.

Auf dem Rückweg haben wir EMMA in ihrem neuen Zuhause besucht. Es war sehr schön und beruhigend zu sehen, wie gut es Emma dort geht und was für eine positive und enge Bindung sie bereits zu ihrer neuen Familie eingegangen ist.

 

31.05.2013  Emma ist seit einer Woche umgezogen und alles läuft bestens. Sie lebt jetzt in einer Familie in Bad Fallingbostel.

12.05.2013  Jetzt steht es fest... Emma hat ihre neue Familie gefunden. Die Chemie stimmt und mein Bauchgefühl auch... Nun bleibt sie uns noch eine Woche erhalten und dann heißt es Abschied nehmen. Da das neue Zuhause jedoch nicht, wie erwünscht, ganz so weit weg ist, ist ein Wiedersehen schon vorprogrammiert.... und die DSL-Verbindung steht endlich wieder:)

08.04.2013  Gute Neuigkeiten: Emma hat nach einigem Hin und Her höchstwahrscheinlich ein neues Zuhause gefunden. Näheres dazu später. Ich entschuldige mich, dass ich die letzte Zeit und noch immer sowohl telefonisch als auch E-Mail technisch schlecht oder gar nicht zu erreichen war und noch bin. Unsere Internetverbindung hat ziemlich unpassend den Geist aufgegeben. Bei dem ganzen Kuddelmuddel habe ich mich auch sicher nicht mehr bei jedem gemeldet, dem ich es eventuell versprochen hatte.... Sorry!

28.04.2013  ALFI war gestern auf seiner ersten Hallenausstellung und hat in der offenen Klasse ein tolles V1 bekommen. GRATULATION!!! Besonders freue ich mich auch, dass seine Augen dort untersucht wurden und alles in Ordnung ist!

25.04.2013  Der A-Wurf wird heute 2 Jahre alt! Ganz liebe Geburtstagsgrüße an alle!!!

22.04.2013  Aus Anlass des kurz bevorstehenden Geburtstages des A-Wurfes haben wir uns am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein in Surendorf am Strand getroffen. Mit dabei waren aus dem A-Wurf ALFI, ÄNNY, AURA und EMMA. Auch BEE und BELA aus dem B-Wurf haben sich diese Gelegenheit zu einem Wiedertreffen und Kennenlernen ihrer Halbgeschwister nicht nehmen lassen. Ein dickes DANKE an alle, die gekommen sind und ein Gruß an alle Daheimgebliebenen! 

 

Charlie, Emma und LottaCharlie, Emma und Lotta10.04.2013  Sonne, Wind, Strand... Gestern musste ich einfach ein paar Bilder von den Dreien schießen... Und es sind neue Bilder von HAPPY und JOHNNY angekommen. Nicht wundern, Johnny hatte schon seinen ersten Friseurtermin.

09.04.2013  Wir haben zeitweise ein neues Familienmitglied bekommen. EMMA aus dem A-Wurf ist bei uns eingezogen. Ihre bisherige Familie konnte sie leider aus familiären Gründen nicht mehr behalten. Da Emma aber eh in unserer Nähe wohnte und wir uns hier und da sehen konnten, fällt ihr die jetzige Umstellung mit einem Wiedersehen von Charlie und Lotta nicht ganz so schwer. Sie hat sich prima eingelebt, bleibt jetzt erst einmal ein wenig bei uns und dann sehen wir weiter.... Natürlich habe ich ein paar neue Bilder von ihr gemacht, unter Emma zu finden. Auch von BOYSEN und BEE aus dem B-WURF sind wieder ein paar neue bildliche Eindrücke zu finden.

 

04.04.2013  Wir haben einen wunderschönen, sehr schneereichen Winterurlaub in den österreichischen Bergen verbracht. Auf dem Hinweg haben wir eine Übernachtung bei AURA eingelegt, auf dem Rückweg haben wir uns bei BADU eingenistet. Viele bildliche Eindrücke sind in der Bildergalerie 2013 zu finden. Ansonsten sind in der Zwischenzeit neue Bilder von BONJA und SIRI aus dem B-WURF eingetroffen.

13.03.2013  In den letzten beiden Wochen habe ich die Chance genutzt, die beiden Welpen aus dem B-Wurf zu besuchen, die hier "ungefähr" in der Nähe geblieben sind: BELA und BEE. Beide haben sich prima in ihren wirklich netten Familien eingelebt und sind dort schon nicht mehr wegzudenken. Süß die Beiden... musste mich wirklich beherrschen, sie nicht doch heimlich wieder in der Tasche mit nach Hause zu schmuggeln;) 

09.02.2013  Alle Welpen sind in ihre neuen Familien umgezogen. 

24.12.2012 Stellvertretend für alle 12 Racker hier im Haus und natürlich uns wünscht BEE eine frohe Weihnacht. Als kleines Weihnachtsbonbon noch eine Aktualisierung der Bilder der dritten Woche.

05.12.2012  UNSER B-WURF IST DA!!

03.12.2012  Auf persönlichen Wunsch habe ich ein paar Bauchbilder ins Wurftagebuch eingefügt ;)

02.12.2012  Der Countdown läuft... neuer Eintrag im Wurftagebuch.

22.11.2012  Gestern war Ayla zu Besuch. Leider war es schon zu dunkel und wir konnten keine Fotos mehr machen. Ayla hat jetzt einen schicken Kurzhaarschnitt, der noch mehr ihren zierlichen Körper, ihre langen Beine und ihre hübschen dunklen Augen betont;). Neuigkeiten über Lottas "Wachstum" sind im Wurftagebuch nachzulesen.

17.11.2012  Wir haben uns auf einen netten Spaziergang mit Emma getroffen. 

02.11.2012  Es hat geklappt!!! Der Ultraschall beweist... Lotta bekommt Welpen!

10.10.2012  Wir waren in Norwegen zum Decken!!!

23./24.06.2012  Ein anstrengendes, aber tolles Wochenende auf der deutschen Schapendoes-Clubschau in Alsfeld/ Eudorf liegt hinter uns. Mit dabei fünf Junghunde aus dem A-Wurf: Alfi, Aura, Ayla, Mio und Paula, die sich am Samstag der Wurfbeurteilung stellten. Aura, Alfi und Ayla trauten sich auch am Sonntag in den Ring und erhielten jeweils ein SG. Für ihre erste Ausstellung haben sich alle tapfer geschlagen und natürlich wurden viele Bilder gemacht.

03.06.2012  Wir waren in Neumünster zur internationalen Rassehundausstellung. Ich freue mich über ein schönes V2 für Lotta (ihr Fell ist immer noch nicht in Topform nach ihrem letzten Wurf:) und... Charlies erstes BOB  (bester Schapendoes der Ausstellung::)) ... und das gegen starke Mitstreiter!!! Im Ehrenring mit all den anderen Besten ihrer Rasse sind wir dann zwar ganz schnell rausgeflogen, aber wir waren dabei!!! Mehr unter Ausstellungsergebnissen von Lotta und Charlie.

11.05.2012  Jetzt steht es fest: Wir werden die nächste Läufigkeit von Lotta nutzen und planen unseren B-Wurf für voraussichtlich Herbst 2012!!!

22.04.2012  Der A-Wurf wird 1 Jahr alt! Aus diesem Anlass haben wir uns zu einem wunderschönen Wurftreffen-Wochenende getroffen!!! Dabei waren TWINKLE, AURA, AYLA, ALFI, ÄNNY und TIMMY und natürlich Lotta und Charlie. Aus den kleinen Welpen sind große Hunde geworden, die momentan hauptsächlich mit der Umstellung von ihrem Jugend- auf ihr Erwachsenenfell zu kämpfen haben... oder besser gesagt ihre Besitzer :)! Sowohl Vierbeiner als auch Zweibeiner haben sich gut verstanden und so haben wir dem wechselhaften Wetter getrotzt und sehr nette Stunden miteinander verbracht! 

14.12.2011  Die letzte Woche mit Ayla ist eingeläutet worden... Übermorgen wird sie wieder vollständig bei ihrer "eigentlichen" Familie einziehen. Wir blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Abschied... Wir haben uns doch schon etwas sehr an die kleine Nervensäge gewöhnt...

16.11.2011  Emma war zu Besuch. Nachdem sie zunächst einmal von Ayla "eingenordet" worden ist (ihren Geschwistern gegenüber ist die Kleine nämlich ganz schön selbstbewusst), haben sich die Beiden prima verstanden!!! Lotta und Charlie zogen es hingegen vor, nach einer kurzen Begrüßung dem wilden Treiben lieber aus sicherer Entfernung zuzusehen!

17.10.2011  Ein anstrengender, aber trotzdem sehr netter Sonntag in Dortmund liegt hinter uns... es waren 40 Schapdendoezen gemeldet!!! Charlie und Lotta haben jeweils den dritten Platz gemacht (Neue Ergebnisse unter Ausstellungen Charlie und Lotta). Das schönste allerdings war, Timmy und Elvis wiederzutreffen... auch wenn leider die Zeit viel zu knapp war und wir aufgrund des Messestresses und mangelnder Auslaufmöglichkeit das Wiedertreffen nicht richtig auskosten konnten. Netter wäre ein ausgiebiger Spaziergang gewesen.... Beide haben sich prima entwickeln und sind große Kerle geworden. 

13.10.2011  Das Wetter ist sooooo schön und die Strandsaison für Hunde wieder eröffnet. Das schreit geradezu nach ausgedehnten Spaziergängen... (Bildergalerie 2011)

09.10.2011  Unsere erste Ausstellung dieses Jahr (Rostock) liegt hinter uns... Lotta hat ein V1 und ihr erstes CACIB erreicht. FREU!!! (Allerdings als einzige Hündin in ihrer Klasse und noch behaftet mit etwas Babyspeck :) ... wir arbeiten daran!) und Charlie mit mehr Konkurrenz ein V3. Näheres unter Ausstellungsergebnisse bei Charlie und Lotta.

Nächstes Wochenende folgt dann die Ausstellung in Dortmund... wenn alle rechtzeitig aus dem Bett kommen :) treffen wir dort Timmy und Elvis wieder. 

Und ein paar neue Eindrücke von den letzten Sonnentagen, die wir mit ausgiebigen Spaziergängen gefeiert haben.... (Bildergalerie 2011) Mit dabei die kleine Ayla, die uns nun doch noch zur Betreuung etwas länger erhalten bleibt.

20.09.2011  Am Wochenende waren wir auf dem Schapendoes-Spaziergang in Lütjensee. Und das Wetter hat sogar mitgespielt, obwohl es morgens gar nicht so aussah! Leider hatte ich keine Kamera dabei... vielleicht finden sich ja noch von anderer Seite ein paar Bilder, die ich dann nachträglich einfügen kann. Charlie, Lotta und auch die kleine Ayla hatten viel Spaß mit all den vielen Artgenossen... ich natürlich auch! Es war mal wieder sehr nett!

01.09.2011  Wir freuen uns, denn die kleine Ayla ist für einige Zeit zu Besuch bei uns! Sie hat sich prima eingefügt und Lotta ist wieder fleißig am Erziehen. Charlie nimmt alles super gelassen...

11.08.2011  Nach langer Ruhepause melden wir uns aus unserem Urlaub zurück... mit vielen Eindrücken von unserer Süddeutschland-Rundreise, wo wir u.a. Aura (Tinker Bell), Mio (Picasso) und Paula (Klecks) in ihrem jetzigen Zuhause besuchen durften. Alle drei haben sich dort prima eingelebt, sind liebevoll aufgenommen worden und haben sich klasse weiter entwickelt.

03.07.2011  Auch die letzte Hündin hat uns heute verlassen.

20.06.2011  Die ersten fünf Welpen sind in ihr neues Zuhause umgezogen.

07.06.2011  Neuigkeiten gab es zwar die letzte Zeit immer mal wieder... doch jetzt einmal korrekt an dieser Stelle angekündigt: Neuigkeiten unter A-Wurf/ Siebte Woche...

18.05.2011 Es wird lebhaft! Neuigkeiten unter A-Wurf/ Vierte Woche...

14.05.2011  Nachdem des nachts die ersten erfolgreichen Ausbruchversuche unternommen wurden, ist die Wurfkiste mit einem Auslauf versehen worden. Neues unter A-Wurf und Bilder der dritten Woche.

07.05.2011  Die ersten Augen öffnen sich! Und die Stehversuche werden auch...

28.04.2011  Ich konnte mich einfach nicht beherrschen... neue Bilder unter A-Wurf/ Erste Woche....

25.04.2011  Die Welpen sind da!!!

23.03.2011  Nun ist es auch offiziell:    Lotta bekommt Welpen!!!     

25.02.2011  Wir waren in Schweden zum Decken! Jetzt heißt es warten. Wenn alles gut geht, bekommen wir Ende April Welpen!

14.02.2011  Es wird spannend! Lotta ist früher als geplant läufig geworden! 

12.02.2011  Schapendoes-Spaziergang in Kiel/ Schilksee..... bei herrlichstem Sonnenschein!!! Bilder in der Bildergalerie.

06.02.2011  Wir planen unseren A-Wurf mit Lotta für Mai/ Juni.

 

 

01.12.2010   

 

Der Winter hat uns erhascht. Schöne neue Bilder vom Schnee-Agility unter Bildergalerie 2010:  

07.11.2010  Wir waren das erste Mal auf dem dänischen Schapendoes-Spaziergang in Krusa. Mit dabei waren viele Doezen vom Kennel Schapenlund und auch ein paar bekannte Hundeschnauzen. Nett war´s!!!                              

                                    

 

 

 

 

 

30.10.2010  Wir waren in Hannover auf der Ausstellung! Charlie ist von sechs Rüden in der offenen Klasse Erster geworden und Res. CACIB! Lotta hat bei acht Hündinnen in der offenen Klasse zwar keine Plazierung, aber ein "schönes V" bekommen. Liebe Grüße an alle netten Mitaussteller! Es hat mal wieder Spaß gemacht! Näheres unter Ausstellungsergebnisse bei "Charlie" und "Lotta" ... 

15.10.2010  Die offizielle Zuchtstättenbescheinigung ist gerade im Briefkasten eingetrudelt. Dann kann es ja losgehen und diese Seite offiziell online gesetzt werden!

21.09.2010  Heute haben wir den Bescheid über die uneingeschränkte Zuchtzulassung für Charlie bekommen!