Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

NEUIGKEITEN 2014

 

  

28.12.2014 BEEs Hüften wurden mit HD A2 ausgewertet:)))... auf das ED Ergebnis warten wir noch. Und neue Bilder von BOYSEN und BADU.  

09.12.2014 Geburtstagsbilder von BEE und BELA. Und Bee ist auf HD, ED und Augen überprüft worden. Während auf die offizielle Auswertung von HD und ED noch gewartet werden muss, steht das Ergebnis für die Augenuntersuchung schon fest: Augen frei, also topp gesund. 

an meine B-WURF Fellmonster, die heute zwei Jahre alt werden!!! So klein wie auf dem Bild links sind sie natürlich schon lange nicht mehr. Inzwischen haben sich alle zu tollen Hunden mit eigenen Vorlieben, Stärken und natürlich auch Macken entwickelt;) Weiterhin viel Spaß mit Ihnen. 

05.12.2014 Und schon wieder ist ein Jahr vergangen .... Ganz

 Geb. am 05.12.2012Geb. am 05.12.2012       

 

 

 

 

  HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE           

 

 

 

 

                               

    

 

BlümchenBlümchenBLÜMCHENBLÜMCHEN

01.12.2014 GROßE FREUDE!!! Wir hatten Damenbesuch für Charlie aus der Zuchtstätte "van Schleefkens" ...und siehe da, noch bevor der Kaffee für BLÜMCHENS Besitzerin Christine aufgesetzt war, hatte Blümchen Charlie bereits mit ihrer quirligen, absolut freundlichen und fröhlichen Art im Sturm erobert. Dieser ließ sich nicht lange bitten und so ging alles mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit seinen natürlichen Gang.... Nach mehreren prüfenden Geruchskontrollen und einem ausgelassenen Liebesspiel in unserem Garten überraschte selbst mich Charlie durch seine Souveränität... hatten wir doch bislang drei erfolglose Deckversuche mit anderen Hündinnen hinter uns und waren dementsprechend nicht mehr ganz so gelassen, wie man es in dieser Situation sein sollte;)

Mein Dank gilt auf jeden Fall Christine, die trotzdem an Charlies Instinktsicherheit glaubte und uns diese Chance ermöglichte. Heute morgen dann folgte eine ebenso flotte Wiederholung des Ganzen.

Jetzt heißt es also abwarten und auf erste Charlie-Welpen hoffen.

Interessenten für einen Welpen aus diesem Wurf können sich gerne bei Christine Schleef melden.

15.11.2014 Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu... Zeit, die Bildergalerie um einen kurzen Rückblick auf 2014 zu erweitern.

13.11.2014 BUTTON hat das Ergebnis seiner Hüftuntersuchung bekommen: HD A1! Mit diesem klasse Ergebnis in der Tasche machen sich Vera und er nächste Woche gleich auf den Weg zu einem langen Agility-Seminar. Viel Spaß dabei!

08.11.2014 Unsere Deckrüdensuche nimmt Formen an;) Sobald die Zuchtkommission die beiden Kandidaten offiziell bestätigt, werden sie unter WURFPLANUNG vorgestellt. Und es gibt neue Bilder von SIRI, BADU und ALFI.

02.11.2014 Noch eine bestandene Begleithundeprüfung ... dieses Mal waren es BUTTON und Vera, die erfolgreich ihre Teamfähigkeit bewiesen haben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  

Bela (V2)Bela (V2)

Wir selber hatten einen ebenfalls sehr erfolgreichen und auch ereignisreichen Sonntag auf der internationalen Ausstellung in Hannover! Von 13 Hunden schlossen sowohl Charlie als auch Lotta  mit V1 in der Championsklasse, CAC und CACIB ab und mussten gemeinsam um das BOB laufen mussten. Ein Danke an Matthias, der hier spontan Charlie vorgeführt hat. Lotta hat gewonnen und ist bester Hund der Rasse geworden. Ich bin sehr stolz auf meine Beiden. Auch BELA war mit von der Partie und hat in der Zwischenklasse von drei Hündinnen ein sehr schönes V2, Res. Anw. Dt.Ch.VDH erzielen können. Alle drei Beurteilungen waren rundum erfreulich:)))!!!! Die Ausstellungsbeurteilungen von CHARLIE und LOTTA sind wieder unter ihren Ausstellungsergebnissen zu finden. Lottas Auftritt in der Runde aller BOB´s der Gruppe 1 war wieder kurz, allerdings hat sie dieses Mal schon sehr routiniert den ganzen Rummel ertragen. Viel spannender war, was mit Charlie in dieser Zeit passierte... Charlie, den ich für diese Zeit sicher in meinem Auto wähnte. Als ich von der Ausstellung zurück zum Auto kam, traf mich der Schreck allerdings hart in der Magengrube... Die Fahrertür meines Autos stand sperrangelweit offen und Charlie war weg... Wer schon einmal auf einer großen Ausstellung war, die Parkplätze der großen Ausstellungsgelände kennt, die Hunderte von Menschen und Hunden vor Augen hat, die dort herumlaufen, kann meine Panik verstehen. Glücklicherweise wurde eine Frau auf mich aufmerksam, die mich, wild pfeifend und nach meinem Hund rufend, ansprach und mir erzählte, dass ein schwarzer Zottelhund auf dem Parkgelände aufgegriffen worden war und zur Ausstellungsleitung gebracht worden war... und dort stand er dann, sich hektisch nach uns umschauend... was für eine Erleichterung!!!!!!!!! So viel also zu der Schapendoesschläue!!! Ich hatte wohl per Schlüsselfernmeldung die Verriegelung des Autos nicht richtig ausgeführt. Charlie war tatsächlich vom Kofferraum auf den Fahrersitz geklettert und hatte dort die Tür geöffnet.... und schwupps, weg war er auf der Suche nach uns... Was für ein Tag!!!

28.10.2014 Der alljährliche Augencheck für Charlie und Lotta stand heute an... mit erfreulichem Ergebnis: mal wieder frei von allen Augenkrankheiten:))) 

20.10.2014 Auch ALFI hat seine Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden. HERZLICHEN 

GLÜCKWUNSCH!!!

19.10.2014 Klein aber fein war gestern unsere Runde am Heidkater Strand... das nächste Mal wird rechtzeitig eingeladen;)  Sieben Schapendoezen und deren Besitzer bzw. Schapendoesinteressierte haben sich hierzu, wenn auch teilweise nur zum anfänglichen "hallo sagen", zusammengefunden. Schön war es allemal und das Wetter hat auch mitgespielt! Wer in Zukunft an den Spaziergängen teilnehmen möchte, kann sich gerne schon bei Lydia Muus (siehe unten) melden.

"Gib mir fünf!" BEE lässt grüßen."Gib mir fünf!" BEE lässt grüßen.

30.09.2014 BEE lässt noch einmal mit ein paar Fotos grüßen. 

21.09.2014  BEE hat erfolgreich ihre Begleithundeprüfung bestanden.  "Herzlichen Glückwunsch" an das Team: Bee/ Julika ;) Bilder folgen die Tage.

13.09.2014 ALFI hat seine Augenuntersuchung auffrischen lassen. Das Ergebnis ist wieder erfreulich: Ohne Befund, also frei von Augenkrankheiten. Zudem konnte er in Leipzig zwei SG 2 in der offenen Klasse erreichen. BELA war dieses Wochenende in Rostock und hat ebenfalls ein SG 2 in der Zwischenklasse bekommen.

18.08.2014  Badu war zu Besuch:) Schön war's, wenn auch das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat. Neue Fotos also unter BADU und auch unter JOHNNY, von dem neue Bilder eingetrudelt sind.

14.08.2014  Wir waren für ein paar Tage in Dänemark und haben uns den Wind und die Gischt der Nordsee um die Nase wehen lassen. Charlie und Lotta lieben die endlosen Strände ... und wir natürlich auch! Bilder gibt es im Fotoalbum von 2014. Und auch von TWINKLE gibt es noch einen kleinen Nachschlag.

09.08.2014  Ein wirklich netter Nachmittag bei TWINKLE liegt hinter uns. Unser Kleinster aus dem A-Wurf ist letztendlich der Größte mit einem prächtigen Rüdenkopf geworden. Ich freue mich bei ihm ganz besonders, dass er sich zu einem so freundlichen und fröhlichen Hund entwickelt hat. Twinkle hatte mit zwei Jahren, aufgrund einer unglücklichen Verkettung von Umständen und eindeutig durch die Mitschuld von Menschen begünstigt, nach einem Kind geschnappt und es leicht verletzt. Das Kind hatte ihn erschreckt, indem es unvermittelt von hinten auf seinen Rücken aufspringen wollte. Seine damalige Familie fühlte sich mit der Situation überfordert. Mein ausdrücklicher Dank gilt daher Lydia und Henrik, die Twinkle ein neues Zuhause, ihr Vertrauen, Sicherheit und Liebe geschenkt haben. Inzwischen wohnt Twinkle ein Jahr bei ihnen und scheint wirklich glücklich und angekommen! Ein paar neue Fotos gibt es natürlich auch unter TWINKLE. An dieser Stelle möchte ich auch den neuen Familien von EMMA und ELVIS aus dem A-Wurf noch einmal ausdrücklich danken!!!  Auch Emma und Elvis hatten vor ca. einem Jahr - nicht aufgrund von Verhaltensproblemen sondern aufgrund der häuslichen Bedingungen ihrer Vorbesitzer - ein neues Zuhause suchen müssen. Alle beide haben ganz tolle neue Familien gefunden, wo es ihnen richtig gut geht und sie heiß geliebt werden! DANKE EUCH ALLEN!!! Das gilt natürlich auch allen anderen siebzehn Familien, bei denen unsere Hunde seit ihrer Welpenzeit glücklich leben;)))))

01.08.2014  Gestern ist die Urkunde angekommen und auch Lotta darf sich nun "Deutscher Champion (VDH)" nennen... 

28.07.2014 ... (Forts. vom 18.07.2014) ... nach uns?!! Wir haben wieder eine wunderschöne Woche auf Menorca verlebt und HAPPY besucht. Wild von ihm begrüßt wollten wir uns einbilden, von ihm auch wiedererkannt worden zu sein;) Neue Bilder gibt es also von HAPPY und auch von ELVIS, der uns Eindrücke von seinem Urlaub aus Wales geschickt hat. Charlie und Lotta haben indessen wieder Urlaub bei Ayla gemacht.  

Badu, Bee, Siri und ButtonBadu, Bee, Siri und Button

18.07.2014 Neue Bilder von Alsfeld sind hinzugefügt worden. Und HAPPY hat ein neues Bild geschickt: Vom Winde verweht scheint er  Ausschau zu halten... nach wem wohl?!?...

07.07.2014 Ein sehr schönes Wochenende auf der Klubschau in Alsfeld liegt hinter uns. Mit dabei waren Charlie, Lotta, Bee, Badu, Siri und Alfi ...sowie Button und Aura als reine Besucher. Alle haben durch die Reihe weg "sehr gute" Beurteilungen bekommen und Siri hat in der Zwischenklasse den vierten Platz erreichen können. 

28.06.2014 Es gibt neue Bilder von TWINKLE und EMMA. Auch Emma ist seit einiger Zeit auf dem Hobby-Agility-Parcour unterwegs.

Schließlich gibt es Neuigkeiten unter WURFPLANUNG. Nach einigem Hin und Her und auch noch mit Fragezeichen versehen, planen wir unseren dritten und letzten Wurf mit Lotta für Sommer 2015.

13.06.2014 Auch Alfi hat einen neuen Erziehungsauftrag, dem er ziemlich geduldig nachkommt. Seine neue Kumpeline Bela (nicht zu verwechseln mit Bela aus dem B-Wurf) bringt ordentlich Schwung in sein neues Zuhause;) 

09.06.2014 Die Pfingsttage haben wir in der Nähe von BUTTON und Kumpel Bouncer verbracht und dies natürlich mit einem schönen Spaziergang verbunden. 

Und auch von AURA und BEE gibt es Bildernachschub. Während Aura im Moment ganz mit der Erziehung ihres neuen Familienmitgliedes beschäftigt ist (ihr Hobby Mantrailing natürlich nicht zu vergessen), finden Bee und ihre Besitzerin Julika immer mehr Spaß an Agility und Obedience. Bee dankt es mit strahlenden Augen;)

01.06.2014 Ein netter und erfolgreicher Tag auf der Internationalen Ausstellung in Neumünster liegt hinter uns. Mit dabei waren BELA und BEE, die mit sehr schönen Beurteilungen ein SG 1 und SG 2 erreicht haben. Charlie durfte das erste Mal in der Championsklasse antreten (V 3) und Lotta hat sich bei nicht zu verachtender Konkurrenz ein V1 in der offenen Klasse, beste Hündin und sogar ihr zweites BOB erlaufen:)))) Damit hat auch Lotta ihre letzte Anwartschaft für den Dt. Champion (VDH) zusammen! Die Papiere müssen jetzt nur noch eingereicht werden. Die ausführlichen Richterberichte sind wieder unter LOTTA und CHARLIE zu finden.

Neue Bilder gibt es heute von SIRI und EMMA.

29.05.2014 Auch AYLA ist nicht mehr alleine... SUNA, eine Hündin aus der griechischen Tierhilfe (Dackel-Bearded Collie- ? -Mix) war eigentlich nur als Pflegehund auf Zeit eingezogen. Doch schon bald hat die supersüße Hündin, die mit zwei gebrochenen Hinterläufe von der Straße aufgelesen worden war, mit ihren bernsteinfarbenen Augen und ihrem unglaublichen Charme alle um den Finger gewickelt. Nun darf sie bleiben. Auch ich konnte der Maus bei meinem heutigen Besuch nicht widerstehen... 

20.05.2014 BUTTON hat sich auch in Dortmund tapfer geschlagen und ein schönes SG erreicht. Und ein neues Bild ist bei AURA zu finden, die seit knapp einer Woche einen Mitstreiter im Haushalt hat...

05.05.2014 BUTTON war letztes Wochenende auf der Ausstellung in Lingen und hat dort ein SG 4 erreicht. Als Trost, dass er dafür nicht auf unserem Wieker-Treffen dabei sein konnte, gab es nun neue Fotos von ihm.

Wieker-Treffen 2014Wieker-Treffen 2014

03.05.2014 Ein netter Besuch bei der wirklich süßen Rasselbande von Christine von der Zuchtstätte "van Schleefkens" liegt hinter uns. 

27.04.2014 Bei herrlichstem Frühlingswetter haben sich gestern 18 Menschen und 10 Hunde zum alljährlichen Wieker-Treffen am Surendorfer Strand zusammengefunden. Mit dabei waren Alfi, Aura, Ayla, Änni, Twinkle und Emma aus dem A-Wurf, Bela und Bee aus dem B- Wurf und natürlich Mama Lotta und Charlie. Da Timmy dieses Treffen nur so knapp verpasst hat, wurden die Bilder von einem Treffen mit ihm eingefügt. Schön war's, was auch sonst! 

25.04.2014 Unser A-Wurf wird tatsächlich heute schon drei Jahre alt!!!  

 

 

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

 

 

 

 

 

Für das morgige alljährliche Wieker-Treffen haben sich u.a. anlässlich dieses Ereignisses sechs von ihnen angemeldet. Natürlich wird auch der B-Wurf vertreten sein. TIMMY kann leider nicht mit dabei sein, hat jedoch die Woche hier in der Nähe Urlaub gemacht. Ein Wiedersehen mit ihm stand daher schon gestern an.... 

BAYA SIRI ( Dt.Jg.Ch. (VDH) und Dt.Jg.Ch. (Klub) )BAYA SIRI ( Dt.Jg.Ch. (VDH) und Dt.Jg.Ch. (Klub) )20.04.2014 Den dritten, netten Besuch bei Silke haben wir mit einem mindestens ebenso netten Besuch bei AYLA verbunden... und SIRIS Urkunde "Deutscher Jugend-Champion (VDH)" ist auch schon eingetrudelt. 

18.04.2014 ALFIS Gesundheitsdaten können um ein gPRA++, HD A1 und ED 1 ergänzt werden. Und SIRI hat ihren "Deutschen Jugend-Champion (Klub)" zugeschickt bekommen.... Noch einmal herzlichen Glückwunsch!!! Auch von JOHNNY gibt es neue Bilder.

17.04.2014  HAPPY zeigt sich auf seinem neusten Bild frisch gekämmt;)   Insgesamt haben ENDLICH unsere Osterferien begonnen, die ganz unter dem Motto "Hunde" stehen werden. Ich freue mich unglaublich auf das baldige Wiedersehen vieler Lotta-Kinder:)))))! Die Welpen von Silke wollen noch einmal bestaunt werden und auch bei den Welpen von Christine Schleef  ("van Schleefkens") in Nordrhein-Westfahlen/ Hille ist schon ein Besuchstermin abgemacht. Auch Christine hat, wie viele Züchter im Moment, noch süße Welpen zu vergeben. 

07.04.2014  Das zweite Wochenende in Folge konnte ich es mir nicht nehmen lassen, zu Silke Dierssen ("Uulenspegel´s") nach Mölln zu flitzen um ihre süßen Welpen zu beknuddeln. Die Kleinen sind jetzt vier Wochen alt und einfach nur zum Klauen! 

02.04.2014  SIRI war wieder sehr erfolgreich auf dem Ausstellungsparkett unterwegs. Auf der Sonderschau in Offenburg hat sie von vier Hündinnen in der Jugendklasse ihr drittes V1 in Folge erreicht. Damit hat sie alle Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Jugend-Champion (VDH)" und auch "Deutscher Jugend-Champion (Klub)" erfüllt. Eine tolle Leistung bei lediglich drei Ausstellungen in Deutschland! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ein neues Foto mit ihrem Kumpel Aris ist auch beigefügt. Und auch EMMA hat ein neues Bild geschickt.

19.03.2014  Immer wieder erreichen mich triumphierende Siegesnachrichten der "kleinen Charlotta´s Wieker". Erfolgreich setzen sie ihren Eroberungszug auf Sofas und Betten fort;) Kein Wunder, das Kuschelgen hat Lotta eindeutig dominant weitervererbt. Fragt sich nur, wer dann glücklicher ist: Der Hund oder der Mensch;) Dies kann auf dem neusten Siegerfoto von EMMA überprüft werden. Auch BELA hat wieder supersüße Fotos geschickt.

01.03.2014  Habe ich ganz vergessen zu erwähnen... auch bei ELVIS sind wieder zwei neue Foto´s zu finden.

23.02.2014  Noch ein paar sportliche Eindrücke von HAPPY. Ganz in die Fußstapfen seiner Mama tretend, hat er seine Begeisterung für Agility entdeckt. 

16.02.2014  Auch HAPPY hat wieder von sich hören lassen und ein neues Bild geschickt.

  Lotta wartet geduldig auf ihre nächste Mahlzeit;)Lotta wartet geduldig auf ihre nächste Mahlzeit;)

13.02.2014  Neue Bilder von EMMA, TWINKLE und ELVIS. Und BADU bekommt gerade ihre eigene Homepage, wo in Zukunft von ihrer Arbeit als Schulbegleithund  berichtet werden wird ;) 

06.01.2014  Aus Anlass des Besuches von ALFI bei TWINKLE haben wir ein spontanes norddeutsches Wurftreffen am Schöneberger Strand genossen. Mit von der Partie waren ALFI, TWINKLE und AYLA aus dem A-Wurf, BELA und BEE aus dem B-Wurf, Gastschapendoes KENNY und natürlich CHARLIE und LOTTA.