Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 "SILNIKI'S ASHTON ARCHIE" CharlieCharlie

 

Deutscher Champion (VDH) 

 

 

genannt "CHARLIE"

 

Rüde          

geb. 14.04.2007     

49,5 cm      21 kg        

  

HD B1    gPRA ++  

schwarz-blauschimmel      

 

Augen frei  (letzte Untersuchung vom 

16.03.2017)

 

Gentest vorhanden

Zur Zucht uneingeschränkt einsetzbar 

 

Charlie hat uns von Anfang an durch sein unkompliziertes, sehr freundliches und friedliches Verhalten gegenüber Menschen und Hunden überzeugt. Er ist ein eher ruhiger, keinesfalls nervöser Stellvertreter seiner Rasse. Im Alltag verhält er sich sehr gelassen und sicher. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt er sich kontaktfreudig und selbstbewusst, jedoch nicht dominant oder aggressiv. Bestens sozialisiert und geschickt weiß er jeder eventuellen Konfliktsituation den Wind aus den Segeln zu nehmen. 

Charlie wäre sicherlich ein sehr guter Therapie-Hund, geduldig, gutmütig, nie aggressiv, aber auch immer zu Aktion aufgelegt sobald diese angesagt ist. Im Haus ist er ruhig und unauffällig. Er liebt jegliche Arbeit, ob nun auf dem Hundeplatz, mit dem Preydummy, das Erlernen von Tricks z.B. mit dem Clicker, Agility, Such- und auch Apportieraufgaben.... lediglich das Spiel mit Bällen und Stöckchen findet er reichlich überflüssig. Denen hinterherzulaufen ist ihm einfach zu blöd! So muss alles schon einen gewissen Anspruch und ein lohnenswertes Ziel haben, sonst kann er auch eine gewisse Schapendoes-Sturheit an den Tag legen.  

 

 

Charlie hatte bisher eine erfolgreiche Deckung .... siehe unter NACHWUCHS